Eure Hochzeitsplanerin

Mein Name ist Aline von Gradowski, ich bin 30 Jahre alt und Hochzeitsplanerin aus Gladbeck in Nordrhein-Westfalen. Damit ihr mich besser kennen lernen könnt, habe ich für euch kurz zusammengefasst wie ich zum Beruf Hochzeitsplanerin gekommen bin.

Bei mir hat alles vor genau 12 Jahren angefangen, als ich mich das erste Mal mit dem Thema Berufswahl beschäftigt habe. Ich war eine derjenigen, die nicht wusste wo ihr Weg hinführt. Mache ich eine klassische Ausbildung zur Industriekauffrau, Bürokauffrau oder doch etwas im Bereich IT? Je mehr ich mich mit diesem Thema beschäftigte, desto mehr wurde mir klar wie viele unterschiedliche Berufe zur Auswahl stehen. Unter anderem auch der Beruf der Veranstaltungskauffrau. Schnell wusste ich: „Dieser Beruf passt perfekt zu mir!“ 

Doch warum habe ich mich dann doch für die Ausbildung zur Industriekauffrau entschieden?

Damals war es mir sehr wichtig einen geregelten Arbeitstag zu haben. Einen Bürojob mit fixen Arbeitszeiten. Doch im Laufe der letzten Jahre haben sich meine Prioritäten diesbezüglich um 180 Grad gedreht. Ich habe mir immer wieder die Frage gestellt: „Worauf kommt es in meinem Job wirklich an?“ Und mir wurde bewusst, dass Spaß, Freude und meine Kreativität auszuleben an oberster Stelle stehen sollten. Wie ich dann auf den Beruf Hochzeitsplanerin gekommen bin? In meinem jetzigen Job als Projektmanagerin ist das strukturierte und organisierte Arbeiten das A und O. Allerdings fehlen mir dabei das selbstständige Arbeiten und die Möglichkeit meine Kreativität einzubringen und auszuleben. In meinem privaten Umfeld kennt man mich als diejenige, die gerne das Zepter in die Hand nimmt, wenn es darum geht Partys, Hochzeiten oder auch Urlaube zu planen. Daher spielte ich schon einige Zeit mit dem Gedanken den Schritt in die Eventbranche zu wagen. Letztlich hat meine Schwester einen großen Teil zu meiner Entscheidung beigetragen. Ich hatte das große Glück und durfte vor 2 Jahren ihre Hochzeit planen. Dann hatte die Erleuchtung und wusste: Ich möchte mich auf Hochzeiten spezialisieren und Hochzeitsplanerin werden! Nachdem ich im Anschluss auf die Avantgarde Academy gestoßen bin und mich von deren Agentur https://avantgarde-hochzeiten.de/  inspirieren lassen habe, war ich mir sicher: Das möchte ich auch erreichen und genau deshalb ist es die richtige Entscheidung die Ausbildung zu starte

Believe it.
Envision it.
Manifest it.

10 Fakten über mich